Waldbaden, Achtsamkeits-Training, Selbstliebe, Selbstvertrauen stärken, Akasha-Chronik-Lesung, Akasha-Chronik lesen lernen

Waldbaden 

„Wenn Du einmal Kummer oder Sorgen haben solltest im Leben, dann geh, wie jetzt, mit offenen Augen durch den Wald. Und in jedem Baum und in jedem Strauch, in jeder Blume und in jedem Tier wird Dir die Allmacht Gottes zum Bewusstsein kommen und Dir Trost und Kraft geben.“  (Filmzitat aus "Sisi")

Verbunden mit der Natur finden wir zurück zu uns Selbst

Beim Waldbaden erleben wir die Natur mit allen Sinnen. Wir bewegen uns achtsam und langsam durch den Wald. Nehmen die Gerüche, Geräusche und Farben des Waldes in uns auf. Wir spüren unseren Atem. Und berühren Bäume und Blätter, wenn uns danach ist. Wir lauschen dem Wind in den Zweigen und beobachten aufmerksam die Tiere, die uns auf unserem Weg begegnen. Wir versorgen uns mit ausreichend Pausen und nehmen uns Zeit für uns selbst.

Kleine, angeleitete Achtsamkeitsübungen geben Dir die Möglichkeit, Deine Präsenz und Deinen eigenen Rhythmus zu finden und Dich im Hier und Jetzt und in Deinem eigenen Sein immer stärker wahrzunehmen.   


Diese Form, die Natur zu spüren, unterscheidet sich beträchtlich von einem gängigen Waldspaziergang, auch wenn sich dieser natürlich bereits positiv für unseren Geist und unseren Körper auswirkt. Die Idee des meditativen, achtsamen Waldbadens stammt aus Japan („Shirin Yoku“) und bedeutet "In die Atmosphäre des Waldes eintauchen". Dort ist Waldbaden eine anerkannte Therapieform und wird auch gerne als Detox-Kur, insbesondere für gestresste Stadtbewohner, verschrieben. 

Waldbaden bietet uns die Möglichkeit, auf sehr effektive Weise, unseren Geist und unseren Körper auszulüften, unsere Seele zu stärken und uns neu auszurichten.  

Komm mit in die Natur!

Ich biete Waldbaden für Gruppen und in Einzelsessions an.
Orte: München und Umland, insbesondere auch rund um den Starnberger See und Wolfratshausen / Tölzer Land. 

Es gibt soviel zu entdecken. 

Komm einfach mit.


Waldbaden, Achtsamkeits-Training, Selbstliebe, Selbstvertrauen stärken, Akasha-Chronik, Lichtwesen, Kräuter, Natur heilt